Über mich

Ich arbeite seit dem Jahr 1999 in der körperorientierten Therapie.

Ausgebildet zur staatlich anerkannten Masseurin und medizinischen Bademeisterin erweiterte ich mein Spektrum in Meditations- & Entspannungstherapie. 

       

Durch meine eigene Prozessarbeit und meine langjährige Erfahrung, weiß ich wie schnell der Kontakt zum Körper verloren geht.

Die Suche im Außen beginnt, bis nichts mehr geht und alles nur noch Dunkel wird.  

Für mich selber war und ist es immer wieder ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, mich mit der Körperarbeit zu verbinden.

Verbindung und Berührbarkeit, dass unsichtbare mit dem sichtbaren vereinen, ist meine Passion.

 

 

 

 

 

Meine therapeutischen Ausbildungen:

 

  • 2013 - 2016 Training in humanistischer Therapie, UTA Akademie Köln
  • 2015 Ayurveda Massage Practitioner, Jagata Schaad Berlin
  • 2011 - 2014 Fachausbildung in Systemischer Familienaufstellung,   Organisationsaufstellung und lösungsorientierter Coach, Akademie für systemische Aus -und Weiterbildung Wiesbaden
  • 2010 - 2012 Meditations- & EntspannungstherapeutinUTA Akademie Köln
  • 2008  Kinesio-Taping Therapeutin, Kinesio- Taping Academy
  • 2005 Dorn Breuss Therapeutin, Thalamus Schule Essen
  • 2004 Psychic Massage, Osho UTA Köln
  • 2004 Ohrakupunktur, Thalamus Schule Essen
  • 2003 Triggertherapeutin, Thalamus Schule Essen
  • 2000 - 2002 Fitness Trainer B Lizenzen, City Sports & Future Sports Academy
  • 2000 Lymph- & Ödemtherapeutin, Asdonk Schule Essen
  • 1996 - 1999 Staatlich anerkannte Masseurin & medizinische Bademeisterin, Universitätsklinikum Essen